Austrian Race Series Logo
Wir sind Österreichs größte Skirennserie, von Skifahrern für Skifahrer gemacht. Wir freuen uns, wenn du auch dabei bist!
Du hast Fragen? Melde dich bei uns. community@austrian-race-series.at

Folge uns

Folge uns

community@austrian-race-series.at

Ab 2021/22 3. Herrenklasse

Austrian Race Series / ARS News  / Ab 2021/22 3. Herrenklasse

Ab 2021/22 3. Herrenklasse

Neue Klasse für die Best Ager

Heuer ist es so weit. Die ursprünglich schon für die Saison 2020/21 geplante  3. Herrenklasse ab dem Alter 55 Jahren wird eingeführt.  2020 hat uns der Corona Virus noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ab der heurigen Saison 2021/22 starten wir nun mit drei Herrenklassen.

Wir wollen damit die Leistungen unserer  „Best Ager“, „Olides“ oder wie sich jeder gerne selbst bezeichnet mehr würdigen. Uns ist aufgefallen, dass bei der Leistungsdichte, die die jüngeren Athleten an den Tag bringen oft die Leistungen der Älteren zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wir haben viele Athleten, die sich erst später entschieden haben Skirennen zu fahren, oder die sich auch noch in fortgeschrittenen Alter enorm verbessern.

Dem soll nun auch mit der 3. Herrenklasse, den über 55-jährigen, Rechnung getragen werden. Alles andere bleibt beim Alten. D.h. nun werden die Herren in einer allgemeinen Klasse unter 40 Jahre, eine von 40 bis 54 Jahren und eine Klasse über 55 Jahre gewertet. Weiterhin gibt es auch keine Vorreihung in der Startaufstellung aufgrund des Alters.

Wir freuen uns, dass ab der Saison 2021/22 die älteren Teilnehmer auch die Bühne bekommen, die ihnen zusteht.

No Comments

Reply

*

code